Service und Support

Mit den arados-Spezialisten arbeiten Ihre Server, Netzwerke, PCs und Softwareprogramme stets einwandfrei und wirtschaftlich rentabel. Wir kümmern uns um Ihre IT-Struktur, unterstützen mit professionellem IT-Consulting und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um zum nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Geben Sie Verantwortung aus der Hand. Die arados-Experten überwachen Ihre Server und Systeme rund um die Uhr, damit Sie sich voll und ganz Ihrem Kerngeschäft widmen können. Mit unserem Support und Service schaffen wir für Ihr Unternehmen neue Freiräume im Arbeitsalltag. Entlasten Sie sich von Aufgaben, für die es die arados-Spezialisten gibt.

8x5 Support

Im Tagesgeschäft stellen wir unseren Kunden einen 8×5 Support durch unsere qualifizierten Administratoren zur Verfügung. Dadurch ist gewährleistet, dass bei dringenden Problemen zeitnah geholfen werden kann. Mit einem optionalen Service-Level-Agreement kann die Reaktionszeit zusätzlich definiert werden. Alle eingehenden Störungen werden in einem Ticketsystem erfasst, qualifiziert und bis zur Erledigung kontinuierlich überwacht.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb:

Technische Unterstützung:

24x7 Service Hotline

Mit einer Kombination aus Telefonsupport, Vor-Ort-Service und Remotezugriff durch unsere Techniker stehen wir Ihnen auf Wunsch 24×7 auch außerhalb der Kernarbeitszeiten mit fest definierten Reaktionszeiten für einen sorgenfreien IT-Betrieb zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb:

Technische Unterstützung:

arados Testlabor

Wir verfügen über ein eigenes und hochwertig ausgestattetes Testlabor. Von komplexen Datacenter- Lösungen bis hin zu kundenspezifischen Netzwerkinstallationen können wir hier IT-Umgebungen simulieren und testen, bevor sie bei Ihnen zum Einsatz kommen. So wird sichergestellt, dass Migrationen oder Neuimplementierungen schon funktionieren, bevor sie produktiv bei Ihnen starten.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb:

Technische Unterstützung:

Projektmanagement/Projektcontrolling

Für Ihre Projekte ist es besonders wichtig, dass Sie den Überblick behalten. Ein komplexes Projekt muss professionell geführt werden. Dazu gehört einmal ein Projektmanagement, das aus Methoden und Menschen besteht. Regelmäßige und protokollierte Besprechungen mit Checklisten, und wenn notwendig Projektmanagementwerkzeugen, sind dabei von großer Bedeutung. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das laufende betriebswirtschaftliche Controlling.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb:

Technische Unterstützung:

Business Process Outsourcing

Konzentrieren Sie sich auf das Kerngeschäft Ihres Unternehmens und nutzen Sie das Optimierungs- und Einsparungspotential des Business Process Outsourcing. Das ist der Lösungsansatz, um gezielt Aufgaben rund um Ihre IT auszulagern. arados unterstützt Sie bei der Planung, Umsetzung, Steuerung und Optimierung Ihrer IT-Prozesse. Viele unserer Kunden haben bereits erkannt, welche Vorteile und Kostenersparnisse dadurch gegeben sind. Damit sind Sie flexibel und technisch immer auf dem neuesten Stand. Durch ein lückenloses Reporting halten Sie natürlich alle Fäden in der Hand.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb:

Technische Unterstützung:

Monitoring

Netzwerke werden immer größer und komplexer, somit steigt auch der Administrationsaufwand. Um einen reibungslosen Geschäftsablauf zu gewährleisten, lassen Sie Ihre Hardware, Software, Netzwerke sowie Kommunikation über unser 24×7 agierendes Monitoring-System überwachen und Probleme lösen, bevor sie entstehen. Anhand der gelieferten Messwerte können die Ursachen schnell identifiziert und auftretende Störungen in kürzester Zeit gelöst werden – oft schon bevor es in Ihrem Unternehmen zu Unterbrechungen im Alltagsbetrieb kommt.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb:

Technische Unterstützung:

Hardware-Service

Wir machen Ihre IT-Systeme wieder fit! Nicht funktionierende Hardware kostet Sie Zeit, Geld und Nerven. Damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können, bieten wir Ihnen einen schnellen, individuellen und herstellerunabhängigen Hardware-Service. Mit kurzen Reaktionszeiten, Leihgeräten und schneller Ersatzteilversorgung profitieren Sie von unserem Komplettservice und reduzieren Ihre Ausfallzeiten auf ein Minimum.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb:

Technische Unterstützung:

Beschaffungsmanagement

arados ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Optimierung Ihrer IT-Beschaffung geht. Wir empfehlen und beschaffen für Ihre Unternehmens-IT die am besten geeignete Hard- und Software. Dabei steht für uns Investitionssicherheit vor kurzsichtiger Kosteneinsparung und Sie arbeiten mit Produkten, die zuverlässig und langfristig funktionieren.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb:

Lizenz-Management

Das Lizenz-Management regelt die Verwendung, Bedienung und Einsatzbereiche der lizensierten Software in Ihrem Unternehmen. Unsere Lizenz-Spezialisten beraten Sie dazu, analysieren bzw. optimieren Ihren individuellen Bedarf und unterstützen Sie bei der Einführung eines professionellen Software-Asset-Managements.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb:

Finanzierung

Durch innovative E-Business-Lösungen bieten wir Ihnen eine bedarfsgerechte und effiziente Abwicklung von Finanzierungsprozessen. Unser Angebot beinhaltet auch das Management der Leasinggüter, alle anstehenden Aktivitäten am Ende eines Leasingvertrages und umfasst die gesamte Logistik, den Geräteservice und den Wiederverkauf. Dies ermöglicht, Investitionen auf die Nutzungsdauer des Equipments zu verteilen und flexibel zu gestalten, z.B. in Form von Pay-per-use-Modellen.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb: